Achtsamkeit und Selbstmitgefühl im Umgang mit unserem inneren Richter

eine Vertiefungskurs für Menschen, die bereits Erfahrung mit Achtsamkeit und/oder Selbstmitgefühl haben

3 Abende jeweils montags von 18.30 bis 21 Uhr.

Termine: 14.01.2019, 21.01.2019 und 28.01.2019

Ort: Praxis Keller-Kropp, Memelstr. 24, 89231 Neu-Ulm

Kosten: für alle 3 Abende € 135,–

Termine: 14.01.2019, 21.01.2019 und 28.01.2019

Inhalte der Praxis-Abende

Es gibt einen Teil in uns, der immer bewertet und schaut und bewusst ist, über alles was wir tun und fühlen. Wir lernen sehr früh im Leben über unsere Familie, die Gesellschaft, und Freunde welche Standards wir erfüllen müssen, um gemocht zu werden.

Diese Standards sind uns häufig gar nicht bewusst und sie beeinflussen doch ständig unser Leben und hindern uns spontan, freudig in diesem Moment unser Leben zu genießen. Unser innerer Richter hat kein Interesse daran im gegenwärtigen Moment zu verweilen.

An den drei Abenden werden u.a. folgende Themen behandelt:

  • Die eigenen Standards entdecken
  • Theoretische Grundlange zum inneren Richter
  • Die 3 Arten der Verwicklung mit dem inneren Richter kennenlernen
  • Die Beziehung des inneren Kindes zum inneren Richter entdecken
  • Mit Selbstmitgefühl und Achtsamkeit dem inneren Richter begegnen

Das Seminar wird vor allem praxisorientiert sein – es sollen eigene Erfahrungen und Entdeckungen gemacht werden, so dass der Prozeß der Verwicklung mit dem inneren Richter gezielt unterbrochen bzw. erst gar nicht gestartet wird.

Als Literatur wird empfohlen: Byron Brown: Befreiuung vom inneren Richter

Margit-Manju-Duerr-Therapeutin

Margit Manju Dürr

Diplom Psychologin

In Verhaltenstherapie ausgebildet und anerkannt mit Approbation als psychologische Psychotherapeutin. Certified Teacher/zertifizierte Lehrerin und Trainerin in Mindful Self Compassion (MSC) anerkannt von der UC San Diego School of Medicine. Ich bin seit über 20 Jahren als psychologische Psychotherapeutin in privater Praxis in Neu-Ulm tätig. In meiner therapeutischen Arbeit wende ich verschiedene Ansätze an:

Verhaltenstherapie:
Abgeschlossene Psychotherapie-Ausbildung bei der Arbeitsgemeinschaft für Verhaltenstherapie in Bamberg.
Hypnotherapie:
Ausbildung in klinischer Hypnose und Hypnotherapie bei der Milton-Erikson-Gesellschaft München
NLP:
Ausbildung in NLP. NLP Master zertifiziert von der Society of NLP & Dr. Richard Bandler, Co-Trainerin DVNLP

in der Memelstr. 24, 89231 Neu-Ulm. Praxis Keller-Kropp im Erdgeschoß